Suche

Neuigkeiten Archiv

Sportrodelsaison 2015/16

Der Rodelcub Jenbach war diese Saison mit Braun Hannah, Misslinger Janine, Födinger Andreas und Misslinger Peter bei den Rennen dabei.

Begonnen hat der Austria Cup im Dezember in Winterleiten - (Janine 3. Platz, Peter 6. Platz in ihren Klassen). Mit wenig Schnee und Eis und keinen Trainingsstrecken ging es zum 3. Cuprennen in Ried im Oberinntal weiter - (Janine 2. Platz, Andreas 9. Platz und Peter 8. Platz). Das letzte Cuprennen fand in Oberperfuss statt - (Janine 3- Platz, Andreas 6. Platz, Peter 4. Platz). Bei den Tiroler Meisterschaften in Bach wurde Janine 2., Hannah 8., Andreas 4. und Peter 8. Am 30. Jänner wurden in Bach die Österr. Meisterschaften ausgetragen bei der Hannah den 10. Platz, Janine den 4. Platz, Andreas den 11. Platz und Peter den 13. Platz erreichte. Für die WM 2016 in Oberperfuss hatten sich leider keine Jenbacher qualifiziert. Für die Europameisterschaft im Sportrodeln in Villnöss hat sich Janine qualifiziert. Leider hat sie sich jedoch beim Training davor in Villnöss den Knöchel gebrochen und konnte daher nicht teilnehmen.

Die Jenbacher haben sich trotz Trainingsrückstand gut geschlagen und bereiten sich schon jetzt auf die nächste Sportrodelsaison vor. Danke allen SportrodlerInnen für ihren Einsatz und gute Besserung für Janine.

Anbei ein paar Fotos: