Suche

Neuigkeiten Archiv

Liebe Rodelfreunde

Seit Herbst 2020 konnten wir Corona bedingt leider keine Veranstaltungen durchführen. Auch Rennen der Sportrodler fanden keine statt. Trotzdem hat sich einiges in diesem Rodelwinter getan.


Zwei Leihrodeln wurden angekauft und an Vereinsmitglieder übergeben. Philip hat die Rodel bereits getestet und für sehr gut befunden (Foto). Wir werden aufgrund der Nachfrage heuer versuchen, den Stand der Leihrodeln zu erhöhen um Jungfamilien den Start ihrer Sprösslinge in den Rodelsport zu erleichtern.


Die Beleuchtungsanlage hat anfangs nicht ganz funktioniert – das Problem wurde aber gelöst. Um die Sicherheit der Rodler zu gewährleisten und die Bahnpräparierung mit dem Pistengerät zu erleichtern wurde von der Gemeinde eine Drehlampe installiert. Die Drehlampe befindet sich unterhalb des Starts und zeigt an, wenn das Pistengerät auf der Strecke ist.




Mitte Jänner gab es völlig überraschend einen Haufen Neuschnee. Die Bahnpräparierung wurde gestartet und es gab lange Zeit eine tolle Rodelbahn – Danke an Rudi für die super Präparierung. Mit Einschränkungen konnte sogar bis Mitte März gerodelt werden.


Das Gasthaus Rodelhütte hat mittels „Take away“ die zahlreichen Rodler mit kleinen Snacks und Punsch versorgt und hat sich schon ganz gut „Auf Der Ebnet 1“ eingelebt.


Im Rodler-Vorstand ist Nachwuchs angekommen – wir gratulieren herzlich der Familie Carina und Dominik Kirchner zur Marie-Elisabeth.

Sehr herzlich gratulieren wir auch den vielen Jubilaren mit rundem Geburtstag. Wir werden, sobald es wieder geht, mit einem Gläschen darauf anstoßen.

Mitte April wurden die Banden abgebaut und mit Hilfe von acht Männer die Schutzeinrichtungen in ihre Sommerquartiere befördert – vielen Dank.

Diverse Sanierungsarbeiten und Behebungen von Winterschäden wurden geleistet.

Am 21. April war der Rodel Nachwuchs gefordert. Die Müllsammelaktion der Gemeinde wurde durchgeführt. Die Rodelbahn, Wanderwege, die Parkplätze und die Straße wurde von Emilia, Laurin und Maximilian (Foto) samt Betreuern von Müll gesäubert. Vielen Dank


Wir wünschen allen einen schönen Frühling und hoffen, dass wir wieder im Sommer unsere Veranstaltungen durchführen dürfen.



Bis dahin alles Gute und sportliche Grüße

Der Vorstand des Rodelclub Jenbach